Mitmachtheater im Konzertgarten

Mitmachen und Mitsingen war angesagt

Gute-Laune-Hits zum Mitsingen

Am Montagvormittag herrschte reges Treiben im Konzertgarten der Grundschule Pfeilergraben.

Der „GUTELAUNEBRUDER“ Jens Mehring von den JOJO’s  hatte seine Bühne aufgebaut und jede Menge Spaß und Musik mitgebracht. Mit von der Partie war auch sein lebensgroßes Kuscheltier Agatha, eine Kuh, welche für viel Lachen sorgte, denn so manches Mal tanzte sie ziemlich aus der Reihe.

Vom ersten Moment an sprang der Funke auf die  230 Schüler über und keinen hielt es mehr auf den Bänken. Die Ohrwürmer wurden sofort mitgesungen und selbst kleine Musikmuffel kamen nicht umhin, mitzutanzen und zu klatschen.

Ein paar besonders mutige Zuschauer durften plötzlich selbst auf der Bühne stehen, als Pirat mit blondem, lockigem Haar oder als Musiker mit dröhnenden Luftgitarren. Zur Belohnung gab es nicht nur viel Applaus vom Publikum sondern auch noch eine CD mit tollen Kinderliedern geschenkt.

Der Höhepunkt des Konzertes war wohl der Auftritt der Lehrer! Ohne Probe aber mit sehr viel Rhythmus im Blut mussten sie einen Tanz improvisieren, was von allen Gästen mit viel Jubel und tosendem Applaus bedacht wurde.

Zum Schluss gab es für alle Klassen ein Erinnerungsfoto mit der Kuh Agatha und so manchen verwunderten Blick zur Uhr, wie schnell doch eine Stunde in der Schule vergehen kann.