Unser Schulprogramm

Klein reingehen - groß rauskommen

Seit dem August 1991 sind wir eine Grundschule mit integriertem Hort. Im Jahr 2005 wurde mit der Sanierung unserer Grundschule begonnen.

Nun können die Schüler der Grundschule Pfeilergraben in 13 hellen, freundlichen Klassenräumen, Fachräumen für Musik, Gestalten, Ethik, einem Computerkabinett und einer modernen Bibliothek lernen.

Gern werden für einen abwechslungsreichen Unterricht und anderen Veranstaltungen auch die Aula, die Kinderküche und das Elternsprechzimmer genutzt.

Die großflächigen Klassenräume ermöglichen freie Unterrichtsarbeit besonders in der flexiblen Schuleingangsphase.

Auf unserem großen Außengelände befinden sich eine Außensportanlage, mehrere Spielflächen und ein Verkehrsgarten, der von allen Schülern des Landkreises genutzt werden kann.

Auf Grund unseres Schulprofils "Musikbetonte Grundschule" haben wir seit 2009 einen Konzertgarten auf dem Schulgelände.