Tieren ganz nah sein!

Am interessantesten ist doch der Unterricht, wenn man selber etwas ausprobieren kann, es viel Anschauung gibt oder es in "echt" erleben kann. So war es als die Kinder der Klasse 3a ihre Vorträge zum Thema "Nutztiere" hielten. Plötzlich war da ein echtes Huhn!!!

Dustin hatte die Natur ins Klassenzimmer geholt!

Sogar die Feinde des Huhnes konnte man sich anschauen - aber die waren - zum Glück für das Huhn - nicht mehr lebendig.

 

In der AG "Experimente" geht es schon manchmal nicht mit rechten Dingen zu oder?

Der Frage "Kann Wasser schweben?" wollten die Schüler auf den Grund gehen.

Schaut euch die Bilder an - ja oder nein?   Und warum ist das so?

 

Na - herausgefunden? Fragt doch die Kinder - sicher können sie euch antworten und auch erklären warum es so ist!!!

 




Datenschutzerklärung