Klasse 3b

Am 18./19. Juni unternahm die Klasse 3b eine Fahrt zum Forsthaus Friedrichhohenberg in Ermsleben. Das Forsthaus liegt mitten im Grünen, umgeben von Wiesen und Feldern. Es gab also jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Doch das allein war nicht das Ziel der Fahrt. Einen halben Tag verbrachten wir auf der nahe gelegenen Konradsburg. Dort erfuhren wir viel über alte Handwerkstechniken und konnten natürlich alles selbst ausprobieren.

Am Abend überraschten uns die Muttis und Vatis vom Elternrat mit leckeren Würstchen und Bouletten vom Grill und Kartoffelsalat.. So gut gestärkt konnten wir natürlich noch sehr lange unsere erste Nacht gemeinsame Nacht ohne Eltern  genießen.

Am nächsten Morgen hielt es uns nicht lange in den Betten. Da es bis zum Frühstück noch etwas dauern würde, unternahm Frau Wiedenbach mit uns einen GROßEN  Morgenspaziergang durch die Wiesen und Felder. Wann erlebt man so etwas schon mal?? Gegen Mittag wanderten wir wieder nach Ermsleben und fuhren mit dem Bus nach Aschersleben.