Arbeitsgemeinschaft ohne Hol- und Bringewege direkt in der

Wo: Aula in der Grundschule

Vorher: 13:30 bis 14:00 Uhr Einzelunterricht nach Bedarf möglich

Kosten: 10 Euro pro Monat

Infos und Anmeldung: 0176 - 24322553 (Frau Lampadius)

Frau Lampadius leitet die kleinen und großen Blockflöten liebevoll mit viel Eifer an und begleitet die Spieler/innen auf dem großen, schwarzen Flügel.

Aktives und regelmäßiges Musizieren kann viele positive Transfereffekte haben. (z.B. Stärkung der Konzentration, Verbessern der mathematischen und motorischen Fähigkeiten, Verbesserung der allgemeinen Denkleistung und des psysischen Befindens)

Es ist neben dem Sport eines der empfehlenswertesten Hobbys. Zumal es die Gemeinschaft fördert und gegenseitige Rücksichtnahme im Ensemble geübt wird.

Im Kurs wird grundlegende Blockflötentechnik und das Notenlesen neben jeder Menge Spielspaß in der Gruppe vermittelt.

Wer sich ein Bild von der Arbeitsgemeinschaft machen will, darf montags gern schnuppern kommen!